Ich wollte hier nur mal etwas werbung machen, ja, noch mal für mein Bücherblog, denn ich habe ein Projekt gestartet, das ich mir schon lange durch den Kopf hab gehen lassen und vor paar wochen hab ich mich dann mal getraut das in angriff zu nehmen und umgesetzt.
Hier etwas mehr zum Projekt...Hier möchte ich euch vorstellen um was genau es geht. Und wie dieses Projekt ablaufen soll. Wie es der Name vielleicht schon vermuten lässt (Ich frage-Autoren antworten), dreht sich das Projekt um die Autoren selbst und nicht nur um ihre Werke. Denn hinter jedem geschrieben Buch sitzt eine Autorin oder ein Autor, die / der sich über alles Mögliche Gedanken machen muss.
Dazu kommt das wir, die das vergnügen haben ein Buch zu lesen und sich auch schon endliche Fragen durch den Kopf gegangen sind, wie... Was hat der Autor denn da gedacht? Oder was hat die Autorin zu diesem Thema bewogen und vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon gefragt was denn ein Autor mit einer Schreibblockade anfängt? Und vieles mehr... Und genau den Fragen möchte ich zukünftig mit dem Projekt
Ich frage -Autoren antworten auf den Grund gehen.
Dazu suche ich seit letzten Samstag deutschsprachige Autoren und ich bin sehr überrascht wie gut die Idee ankommt.
Wie das nun funktionieren soll? Ok, ich erkläre es euch mal...
Ich werde immer 3 Autoren und Autorinnen gleichzeitig die ein und die selbe Frage stellen, die sie mit dann so ehrlich und so ausführlich wie möglich beantworten. 3 Autoren deshalb, weil es spannender ist, so kann man diese untereinander etwas vergleichen und bekommt einen Eindruck davon wie verschieden sie auf gewisse Situationen reagieren, wie verschieden die Motivationen sind und so weiter.
Wie oft diese Rubrik nachher erscheint hängt sicher davon ab wie viele Autoren es werden. So wie es zur Zeit ausschaut werde ich sie sicher 1-2 Mal die Woche laufen lassen denn das Interesse daran ist viel grösser als ich es mir gedacht habe!
Inzwischen kann man es unter der Rubrik nachlesen wer schon alles Fragen beantwortet hat und vor allem welche
http://der-buecherwahnsinn.blogspot.com/search/label/Ich%20frage%20-%20Autoren%20antwortenViel Spass beim lesen