Buecherwurm0815s Forum
07. September 2010, 03:18:04*

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Leseabend - 05.12.09 {Freie Auswahl} #2  (Gelesen 1094 mal)
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Büchersucht & Wissensdurst

melanie.buecherwurm buecherwurm0815
Profil anzeigen WWW
« am: 02. Dezember 2009, 14:42:18 »

Halli hallo ihr Lieben,

der neue Termin steht fest. Wir werden am Samstag, den 05.12.09 unseren nächsten Leseabend haben.

Ich habe dieses Mal noch kein Thema festgesetzt. Somit kann jeder lesen was er möchte. Freue mich schon wieder darauf mit euch einen tollen abend zu verbringen.

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 15:47:50 von Melli »

Natira
Gast
« Antworten #1 am: 05. Dezember 2009, 18:26:04 »

halli hallo... bin da, super pünktlich  heute Smiley

Ich werde mit beginnen. Max, der Besitzer des Hundes Kurt, will wegfliegen über Weihnachten... Was soll er in der Zeit mit Kurt machen? Katrin, Single und als solcher Opfer des Weihnachtsgesprächs, keine Hundeliebhaberin, trifft offenbar auf Kurt. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf...
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 18:32:50 von Natira »
Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05. Dezember 2009, 18:28:03 »

Also, ich wär auch da

//Grösser ist doof//
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05. Dezember 2009, 18:29:23 »

@ Nat,

freu mich, ich geh nur nochmal schnell nach der Wäsche schauen, dann bin ich auch da   Hoffentlich gehts Sey besser, sie musste sich vorhin hinlegen, da sie sich ein wenig übernommen hat heute, mit Deko und Wohnung usw. Hoffe ihr geht es besser und das sie nachher noch dazu kommt.

@ Jari,

schön

Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 05. Dezember 2009, 18:37:16 »

Ich Dussel sollte vielleicht auch noch mein Buch posten *kopfschüttel*
Also, ich würde gerne in Ecos "Der Name der Rose" weiterlesen, da ich das Gefühl hab, mit dem Buch einfach nicht vorwärts zu kommen... Zur Abwechslung habe ich noch "Der Goldene Kompass" von Philip Pullman dabei 

//Grösser ist doof//
Natira
Gast
« Antworten #5 am: 05. Dezember 2009, 18:43:44 »

@jari
Der Name der Rose subbt bei mir noch ... "Den goldenen Kompaß" habe ich verschlungen ...
@mel
hoffentlich geht es sey bald besser, möglicherweise , wenn sie etwas gelegen hat...
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 05. Dezember 2009, 18:59:42 »

So hallo ihr Lieben,

bei mir stehen heute abend gleich 3 Bücher zur Auswahl :

Die Monster von Templeton - Lauren Groff / das lese ich ja schon, tolles Buch 

Die Töchter der Familie Faraday - Monica McInerney / mein LR Buch von der Buchcouch (Start heute)

Die Hunt Chroniken : Der Schattenseher - Joseph Nassise / ist von allen 3 das dünnste Buch   

Wie war das mit wer die Wahl hat, hat die Qual???

Seychella
Gast
« Antworten #7 am: 05. Dezember 2009, 19:15:57 »

Was, habt ihr mich etwa schon vermisst?
Das mit dem Schlafen hat natürlich nicht geklappt, nach 30 Minuten hatte ich die Nase voll und bin wieder aufgestanden. Essen ist fertig, da löffele ich gerade ein wenig von. Und überlege, wie ich bei den Bauch- und Rückenschmerzen am besten lese...

Jedenfalls fange ich hiermit an:
Andrea Schacht - Die himmlische Weihnachtskatze

Kurzbeschreibung
Alle 137 Jahre geschieht es, daß eine Sternschnuppe mit einem besonders glitzernden Schweif zur Erde fällt - und sich dort in eine Katze verwandelt, die exakt dreizehn Wünsche zu erfüllen vermag. Die erste Wunschkatze des dritten Jahrtausends landet an einem dunklen Winterabend in einem verwahrlosten Hinterhof und sorgt gleich für Turbulenzen. Sie bringt mit ihrem wundersamen Erscheinen nicht nur die halbe Katzenwelt gegen sich auf. Durch einen Zufall erfahren auch die Menschen von ihren besonderen Fähigkeiten. Eine gefahrvolle Jagd auf die magische Katze beginnt - bis das Mädchen Bettina glaubt, sie am Weihnachtsabend sicher im Arm halten zu können, und sich vornimmt, einen letzten, großen Wunsch zu wagen.

Es brauchte viel Geduld und Ausdauer, bis ich dieses Buch in den Händen halten konnte. Ich hatte es nicht gleich gekauft, und schon war es oop. Und gebraucht lange nur zu überteuerten Preisen erhältlich. Aber schließlich hatte ich Glück, und nun bin ich auf die Geschichte gespannt. In dieser schönen Ausstattung habe ich bereits "Das doppelte Weihnachtskätzchen" und "Weihnachten mit Plüsch und Plunder" - beides wunderbar kuschelige, weihnachtliche, kätzische Lektüre.
Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 05. Dezember 2009, 19:19:49 »

@Seychella:
Oh, dein Buch klingt toll! Schade, dass es schon nicht mehr erhältlich ist.
Hoffentlich geht es dir bald besser *knuff*

//Grösser ist doof//
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 05. Dezember 2009, 19:24:03 »

Hi Sey,

logisch haben wir dich vermisst. Das weißt du doch  Hoffe dir gehts jetzt, nachdem du was gegessen hast besser.

Ich habe kurzerhand mit dem Schattenseher angefangen.

Kurzbeschreibung :

»Mein Name ist Hunt, Jeremiah Hunt. Seit meine kleine Tochter verschwunden ist, bin ich auf der Suche nach ihr. Die Polizei hat ihre Ermittlungen längst eingestellt. Aber ich werde niemals aufgeben. Und ich bin bereit, alles zu tun!«

Wer ihm auf der Straße begegnet, hält Jeremiah Hunt für einen Blinden. Doch dieser Eindruck trügt: Er hat bei einem geheimen Ritual zwar sein normales Augenlicht verloren, doch nun kann er sehen, was den Menschen verborgen bleibt: die Geister der Toten, die sich noch nicht von den Lebenden trennen können, die Hexen und magischen Geschöpfe, die unerkannt unter uns leben. Endlich findet Hunt so auch eine Spur, die ihn vielleicht zu seiner Tochter führen wird - oder in den Tod ...

Das erste Kapitel ist eine kurze Einführung um was es geht und wieso Hunt sein Augenlicht verloren hat. Die knapp 20 Seiten ließen sich in nullkommanix weglesen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Natira
Gast
« Antworten #10 am: 05. Dezember 2009, 19:37:22 »

Hm... ich habe gerade einen Beitrag hier geschrieben und geladen und sehe ihn nicht  seltsam.
also noch einmal:

Ich bin vom Lesen etwas abgehalten worden, weil ich erst noch Wäsche aufhängen mußte zwischendurch.
Schön, Sey, daß Du auch reinschaust, hoffe, es geht Dir bald besser!
Und Mel, da muß ich schauen, wie weit ich bei Dir mitlese   

Mein Buch  besteht aus 24 Kapiteln für die Tage 01.12. bis 24.12. Der Autor schreibt mundartlich, kann man an den Worten ("Herrl"), aber auch am Satzbau erkennen. Es ist aber nicht störend, jedenfalls bislang.

Da ich bislang noch nichts von Glatthauer gelesen habe, kann ich nur mutmaßen, ob seine bereits in den ersten Kapiteln vorhandenen in Nebensätzen mehr oder minder versteckte Seitenhiebe typisch für ihn sind (z.B. in Bezug auf Singledasein, Weihnachtsdepri, Zeitungskommentare etc.)

Jedenfalls schaltet Max eine I-Net-Anzeige, weil er einen Hundesitter für den phlegmatischen Kurt sucht. Katrin meldet sich auf die Anzeige, weist darauf hin, daß sie keine Hunde mag, das sitting aber übernehmen würde. Voraussetzung: Der Hund müsse sie halbwegs in Ruhe lassen und sie will ihn vorher sehen.

Es lies sich ganz gut an.
Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 05. Dezember 2009, 19:50:47 »

@Natira: Ich habe schon letztes Jahr mit dem "Weihnachtshund" geliebäugelt und dieses Jahr hab ich ihn zu meinem offiziellen Adventskalender erklärt  Bis jetzt finde ich es toll geschrieben. Glattauer eben 

Was Eco betrifft, hat sich unterdessen schon eine dritte Leiche angekündigt bzw. ein Mönch ist verschwunden. Jetzt sitzt Adson in der Bibliothek und denkt über das Schicksal der Bücher nach. Komischerweise verstehe ich seine Gedanken. Früher konnten nur die Mönche schreiben und lesen, doch unterdessen begannen auch Universitäten etc. Bücher zu kopieren. Diese grundlegenden Veränderungen lassen sich in etwa auch auf die heutige Zeit übertragen, da der Markt sich den neuen technischen Gegebenheiten anpassen muss.
Jetzt bin ich gespannt, was William gerade so anstellt 

//Grösser ist doof//
Natira
Gast
« Antworten #12 am: 05. Dezember 2009, 19:54:06 »

@Jari - Den Film kennst du nicht, oder?
Die Idee mit dem buchmäßigen Adventskalender ist klasse!

Ich habe gerade über Max Zungenkuß-Trauma gelesen. Der Arme, was für ein Erlebnis mit Sissi...
Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 05. Dezember 2009, 19:58:34 »

@Natira: Es gibt einen Film dazu? Da hab ich wohl etwas verpasst 
Oh, du machst mich neugierig! Aber man sollte die Türchen eines Adventskalenders ja nicht vor ihrer Zeit öffnen 

//Grösser ist doof//
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 05. Dezember 2009, 20:00:46 »

Also ihr Lieben,

Der Schattenseher ist in insgesamt 55 Kapitel unterteilt, die aber alle nicht sehr lang sind. Bin jetzt beim 5. Kapitel und er hatte bis jetzt einen Job als Exorzist, sowie wurde in einem kurzen Anriss erzählt, wie seine Tochter verschwand. Es wechselt teilweise von Damals zu Heute was aber immer ein abgeschlossenes Kapitel ist. Diese Sprünge sind schön und es wird auch nicht zuviel auf einmal verraten.

Habe gerade gestern oder so erfahren das die Hunt Chroniken doch eine Serie werden soll, allerdings ist das amerikanische Original noch nicht erschienen oder jetzt zeitgleich mit der Deutschen Ausgabe. Bis jetzt liest es sich sehr spannend.

Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
B l a c k - R a i n V.2 by C r i p ~ Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML | CSS   

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 21 Zugriffen.

MochaHost - Premiere Web Hosting