|
|
Natira
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 05. Dezember 2009, 18:26:04 » |
|
halli hallo... bin da, super pünktlich heute  Ich werde mit   beginnen. Max, der Besitzer des Hundes Kurt, will wegfliegen über Weihnachten... Was soll er in der Zeit mit Kurt machen? Katrin, Single und als solcher Opfer des Weihnachtsgesprächs, keine Hundeliebhaberin, trifft offenbar auf Kurt. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 18:32:50 von Natira »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Natira
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 05. Dezember 2009, 18:43:44 » |
|
@jari Der Name der Rose subbt bei mir noch ... "Den goldenen Kompaß" habe ich verschlungen ... @mel hoffentlich geht es sey bald besser, möglicherweise , wenn sie etwas gelegen hat...
|
|
|
|
|
|
|
Seychella
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 05. Dezember 2009, 19:15:57 » |
|
 Was, habt ihr mich etwa schon vermisst? Das mit dem Schlafen hat natürlich nicht geklappt, nach 30 Minuten hatte ich die Nase voll und bin wieder aufgestanden. Essen ist fertig, da löffele ich gerade ein wenig von. Und überlege, wie ich bei den Bauch- und Rückenschmerzen am besten lese... Jedenfalls fange ich hiermit an: Andrea Schacht - Die himmlische Weihnachtskatze  KurzbeschreibungAlle 137 Jahre geschieht es, daß eine Sternschnuppe mit einem besonders glitzernden Schweif zur Erde fällt - und sich dort in eine Katze verwandelt, die exakt dreizehn Wünsche zu erfüllen vermag. Die erste Wunschkatze des dritten Jahrtausends landet an einem dunklen Winterabend in einem verwahrlosten Hinterhof und sorgt gleich für Turbulenzen. Sie bringt mit ihrem wundersamen Erscheinen nicht nur die halbe Katzenwelt gegen sich auf. Durch einen Zufall erfahren auch die Menschen von ihren besonderen Fähigkeiten. Eine gefahrvolle Jagd auf die magische Katze beginnt - bis das Mädchen Bettina glaubt, sie am Weihnachtsabend sicher im Arm halten zu können, und sich vornimmt, einen letzten, großen Wunsch zu wagen. Es brauchte viel Geduld und Ausdauer, bis ich dieses Buch in den Händen halten konnte. Ich hatte es nicht gleich gekauft, und schon war es oop. Und gebraucht lange nur zu überteuerten Preisen erhältlich. Aber schließlich hatte ich Glück, und nun bin ich auf die Geschichte gespannt. In dieser schönen Ausstattung habe ich bereits "Das doppelte Weihnachtskätzchen" und "Weihnachten mit Plüsch und Plunder" - beides wunderbar kuschelige, weihnachtliche, kätzische Lektüre.
|
|
|
|
|
|
|
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Büchersucht & Wissensdurst
|
 |
« Antworten #9 am: 05. Dezember 2009, 19:24:03 » |
|
Hi Sey, logisch haben wir dich vermisst. Das weißt du doch  Hoffe dir gehts jetzt, nachdem du was gegessen hast besser. Ich habe kurzerhand mit dem Schattenseher angefangen.  Kurzbeschreibung :»Mein Name ist Hunt, Jeremiah Hunt. Seit meine kleine Tochter verschwunden ist, bin ich auf der Suche nach ihr. Die Polizei hat ihre Ermittlungen längst eingestellt. Aber ich werde niemals aufgeben. Und ich bin bereit, alles zu tun!« Wer ihm auf der Straße begegnet, hält Jeremiah Hunt für einen Blinden. Doch dieser Eindruck trügt: Er hat bei einem geheimen Ritual zwar sein normales Augenlicht verloren, doch nun kann er sehen, was den Menschen verborgen bleibt: die Geister der Toten, die sich noch nicht von den Lebenden trennen können, die Hexen und magischen Geschöpfe, die unerkannt unter uns leben. Endlich findet Hunt so auch eine Spur, die ihn vielleicht zu seiner Tochter führen wird - oder in den Tod ... Das erste Kapitel ist eine kurze Einführung um was es geht und wieso Hunt sein Augenlicht verloren hat. Die knapp 20 Seiten ließen sich in nullkommanix weglesen. Bin gespannt wie es weitergeht.
|
|
|
|
Natira
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 05. Dezember 2009, 19:37:22 » |
|
Hm... ich habe gerade einen Beitrag hier geschrieben und geladen und sehe ihn nicht  seltsam. also noch einmal: Ich bin vom Lesen etwas abgehalten worden, weil ich erst noch Wäsche aufhängen mußte zwischendurch. Schön, Sey, daß Du auch reinschaust, hoffe, es geht Dir bald besser!  Und Mel, da muß ich schauen, wie weit ich bei Dir mitlese  Mein Buch besteht aus 24 Kapiteln für die Tage 01.12. bis 24.12. Der Autor schreibt mundartlich, kann man an den Worten ("Herrl"), aber auch am Satzbau erkennen. Es ist aber nicht störend, jedenfalls bislang. Da ich bislang noch nichts von Glatthauer gelesen habe, kann ich nur mutmaßen, ob seine bereits in den ersten Kapiteln vorhandenen in Nebensätzen mehr oder minder versteckte Seitenhiebe typisch für ihn sind (z.B. in Bezug auf Singledasein, Weihnachtsdepri, Zeitungskommentare etc.) Jedenfalls schaltet Max eine I-Net-Anzeige, weil er einen Hundesitter für den phlegmatischen Kurt sucht. Katrin meldet sich auf die Anzeige, weist darauf hin, daß sie keine Hunde mag, das sitting aber übernehmen würde. Voraussetzung: Der Hund müsse sie halbwegs in Ruhe lassen und sie will ihn vorher sehen. Es lies sich ganz gut an.
|
|
|
|
|
|
|
Natira
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 05. Dezember 2009, 19:54:06 » |
|
@Jari - Den Film kennst du nicht, oder? Die Idee mit dem buchmäßigen Adventskalender ist klasse!
Ich habe gerade über Max Zungenkuß-Trauma gelesen. Der Arme, was für ein Erlebnis mit Sissi...
|
|
|
|
|
|
|
|
|