Hi Sey,
logisch haben wir dich vermisst. Das weißt du doch
Ich sehe schon, ihr braucht einen Vollzeit-Verteidiger.

Ich habe kurzerhand mit dem Schattenseher angefangen.
Warum überrascht mich das so gar nicht?

Schön, Sey, daß Du auch reinschaust, hoffe, es geht Dir bald besser!

Danke, liebe Nat.

Momentan ist es etwas besser, aber ich traue dem Frieden noch nicht...
Ich habe mir vorhin erstmal eine große Kanne Tee gemacht (schwarzer Tee mit Waldmeister). Und dann mit meinem Buch angefangen. Es herrschte schnell wieder die passende Atmosphäre, und der beschriebene Dezember war anfangs kalt. Wie es sich gehört.
Rambert, ein schwarzer Kater und Herr des Reviers, beobachtet wie die Wunschkatze auf die Erde kommt. Als Stern, der sich dann in eine Katze verwandelt - die noch Sternenstaub im Fell hat. Natürlich musste ich da an "Sternwanderer" und "meine Jungs" denken - damit schließt sich der Kreis und das Motto des heutigen Tages ist bei mir wohl eindeutig Take That (ohne Robbie).

Die tierliebe Bettina stellt (verbotenerweise) etwas zu Essen für den armen Rambert raus, nachdem der Sohn der Haushälterin mal wieder Steine auf ihn geschmissen hat.

Und so begegnet sie der Wunschkatze, die sie fortan Sternchen nennt. Sie kommt auch hinter ihre besondere Gabe, nutzt sie jedoch nur für den Wunsch nach Katzenfutter. Ganz anders als der Sohn der Haushälterin, der aus Gier sogar Sternchen entführt und in den Heizungskeller sperrt. Glücklicherweise sucht Rambert Sternchen, denn ihre Zuneigung zu ihm hat bewirkt, dass der arme Kater sie beschützen will. Und so beobachtet er, wie Sternchen gezwungen wird, Wünsche für diesen Kerl und seine Freunde zu erfüllen.
[Andrea Schacht - Die himmlische Weihnachtskatze]