Buecherwurm0815s Forum
07. September 2010, 03:30:54*

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Leseabend - 05.12.09 {Freie Auswahl} #2  (Gelesen 1098 mal)
Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 05. Dezember 2009, 20:47:55 »

William braucht neue Augengläser - Bin ich froh, dass das heutzutage einfacher geht 

//Grösser ist doof//
Seychella
Gast
« Antworten #16 am: 05. Dezember 2009, 21:18:12 »

Hi Sey,

logisch haben wir dich vermisst. Das weißt du doch 

Ich sehe schon, ihr braucht einen Vollzeit-Verteidiger.

Ich habe kurzerhand mit dem Schattenseher angefangen.

Warum überrascht mich das so gar nicht?

Schön, Sey, daß Du auch reinschaust, hoffe, es geht Dir bald besser!

Danke, liebe Nat.
Momentan ist es etwas besser, aber ich traue dem Frieden noch nicht...

Ich habe mir vorhin erstmal eine große Kanne Tee gemacht (schwarzer Tee mit Waldmeister). Und dann mit meinem Buch angefangen. Es herrschte schnell wieder die passende Atmosphäre, und der beschriebene Dezember war anfangs kalt. Wie es sich gehört.
Rambert, ein schwarzer Kater und Herr des Reviers, beobachtet wie die Wunschkatze auf die Erde kommt. Als Stern, der sich dann in eine Katze verwandelt - die noch Sternenstaub im Fell hat. Natürlich musste ich da an "Sternwanderer" und "meine Jungs" denken - damit schließt sich der Kreis und das Motto des heutigen Tages ist bei mir wohl eindeutig Take That (ohne Robbie).

Die tierliebe Bettina stellt (verbotenerweise) etwas zu Essen für den armen Rambert raus, nachdem der Sohn der Haushälterin mal wieder Steine auf ihn geschmissen hat. Und so begegnet sie der Wunschkatze, die sie fortan Sternchen nennt. Sie kommt auch hinter ihre besondere Gabe, nutzt sie jedoch nur für den Wunsch nach Katzenfutter. Ganz anders als der Sohn der Haushälterin, der aus Gier sogar Sternchen entführt und in den Heizungskeller sperrt. Glücklicherweise sucht Rambert Sternchen, denn ihre Zuneigung zu ihm hat bewirkt, dass der arme Kater sie beschützen will. Und so beobachtet er, wie Sternchen gezwungen wird, Wünsche für diesen Kerl und seine Freunde zu erfüllen.

[Andrea Schacht - Die himmlische Weihnachtskatze]
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Büchersucht & Wissensdurst

melanie.buecherwurm buecherwurm0815
Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 05. Dezember 2009, 21:40:21 »

Ich muss sagen, der Schattenseher gefällt mir von Seite zu Seite immer besser. Es geht spannend und rasant voran, ist flüssig zu lesen, und durch die kurzen Kapitel hat man das Gefühl, man fliegt durch das Buch.

Auch das Genre Magischer Thriller stimmt und passt wunderbar.

Natira
Gast
« Antworten #18 am: 05. Dezember 2009, 21:48:50 »

@sey: klingt magisch
@mel: *schaut sehnsüchtig*
Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 05. Dezember 2009, 21:54:19 »

So, wieder ein Kapitel geschafft. Phu, das war mal wieder eine gedankenlastige Sache. William und Adson haben darüber diskutiert, wie die vielen verschiedenen Ketzergruppen entstanden, was natürlich wieder einen Ausflug in die kirchenhistorische Geschichte Italiens und Frankreichs zur Folge hatte. Wenigstens ist man etwas gebildeter, wenn man das Buch dann mal durch hat  Dennoch ist das Buch weiterhin spannend und es werden immer wieder Fragen aufgeworfen, die man unbedingt beantwortet haben will.

//Grösser ist doof//
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 05. Dezember 2009, 22:26:26 »

Ich bin jetzt bei Kapitel 22 von 55 angelangt. Hunt arbeitet auch als Berater für die Polizei, obwohl der Detectiv (Stanton) der mit Hunt arbeitet und ihn bei verschiedenen Fällen hinzuzieht denkt, das Hunt ein Hellseher ist. Jeremiah hat ihn nicht aufgeklärt denn wer würde das schon glauben, das er durch ein Ritual fast sein ganzes Augenlicht verloren hat, dafür aber alle möglichen Geister und andere Wesen sehen kann.

Stanton hat Hunt nun zu zwei Morden dazugeholt, die von ein und demselben Mörder begangen wurden. Die Morde selbst erleben wir mit dem Mörder mit, sie werden aber nicht explizit beschrieben, was angesichts der Brutalität ganz gut ist. Allerdings beschreibt Joseph Nassise alles sehr schön das man anhand der wenigen Beschreibungen schon alles ganz genau vor Augen hat.

Bei den beiden Fällen stößt Hunt nun nach über 5 Jahren das erste Mal auf Indizien, die mit dem Verschwinden seiner Tochter zusammenhängen. Jetzt muss er nur dahinterkommen, wie das alles zusammen passt.

Absolut spannend mit Gruselfaktor

Seychella
Gast
« Antworten #21 am: 05. Dezember 2009, 22:42:21 »

[Andrea Schacht - Die himmlische Weihnachtskatze]

Hach, war das schön. Zuletzt musste ich natürlich doch weinen, zur Abwechslung mal aus Rührung. Manche Entwicklung war zwar nicht überraschend, aber mir gefällt das ganze drumrum und die Atmosphäre sehr. Und auch das magische, das Geheimnis hinter der Wunschkatze. Oder besser Sternschnupperkatze. Mit dicken Pfoten und oft heraushängender Zunge. Und die Bedeutung der Wünsche. Übrigens ist auch für Rambert alles gut ausgegangen.

Da werde ich mir sicher bald auch "Weihnachtskatz und Mausespeck" besorgen...
Jetzt wäre da aber zuerst die Frage, womit ich weiterlese. Alterra? Oder doch etwas anderes?

Nachtrag: Ich werde mich jetzt mit etwas anderem beschäftigen und danach dann "Alterra" von Maxime Chattam weiterlesen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 22:48:48 von Seychella »
Natira
Gast
« Antworten #22 am: 05. Dezember 2009, 22:51:26 »

Ich bin inzwischen beim 15.12. angekommen und habe mehr über das (bisherige) Liebesleben von Katrin und auch Max erfahren. Leider bin ich zwischendurch einmal eingenickt, was aber weniger mit dem Buch, als mit dem mich anschnurrenden Kater und der Tatsache zu tun hat, daß ich nur knapp 5 std. schlaf hatte. Ich bin noch nicht so abgehärtet, daß ich das einfach mal so wegstecke 
Melli
Coverjunkie
Administrator
Bibliomane

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 05. Dezember 2009, 22:54:09 »

Mal ein schneller Erinnerungseinwurf : Gleich fängt Was liest du? an 

Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 05. Dezember 2009, 22:59:47 »

Ich brauch ne Pause von Eco - Glotze an 

//Grösser ist doof//
Seychella
Gast
« Antworten #25 am: 05. Dezember 2009, 23:09:24 »

Mal ein schneller Erinnerungseinwurf : Gleich fängt Was liest du? an 

Lass das! Witzig zu sein ist nicht meine Sache.
Natira
Gast
« Antworten #26 am: 05. Dezember 2009, 23:20:02 »

setze hrute tv aus u. lese weiter...
Seychella
Gast
« Antworten #27 am: 05. Dezember 2009, 23:45:24 »

Ich lese nun weiter in:
Maxime Chattam - Alterra

Rückentext
Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation - und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre...

Eine fesselnde Geschichte, in die ich nach 63 Seiten schon richtig versinken kann. Matt und sein Freund Tobias erforschen gerade, was aus ihrer Welt geworden ist. In den Gebäuden, an denen blaue Blitze gelangt sind, gibt es keine Erwachsene mehr. Und die Erwachsenen in den anderen Gebäuden scheinen sich in Mutanten verändert zu haben, die nun Jagd auf die Kinder machen. Mal sehen, wo mich die Geschichte noch hinführt...
Jari
Büchernarr

Meep!

Joanna Disch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 05. Dezember 2009, 23:59:12 »

Ein weiteres Kapitel vorüber. William und Adson hatten ein Gespräch über einen bevorstehenden Besuch einiger wichtiger Persönlichkeiten, welche in der Abtei Verhandlungen führen sollen. Der Abt schärfte William ein, dass deshalb der Mörder schnell gefunden werden sollte. Funktioniert heute noch genau so 
Danach dachte William weiter darüber nach, wie man das Labyrinth der Bibliothek am besten meistern könne. Sie sprachen schon von einem Kompass, ohne jedoch diesen so zu nennen. Sehr interessant, welche für uns alltäglichen Gegenstände damals revolutionäres Gedankengut waren.
Und nun schleicht sich Adson in nachts in die Kirche, um mit Ubertin zu sprechen. Ohne dass ein Meister davon weiss 

//Grösser ist doof//
Natira
Gast
« Antworten #29 am: 06. Dezember 2009, 00:17:00 »

Mein Glatthauer ist ja ein Weihnachtsbuch...Der Fortgang der Geschichte ist schon aus diesem Grund vorhersagbar, wie ich finde. Auch das ist aber nicht störend, gerade weil es eine Weihnachtsgeschichte ist: Man geht ja bereits mit unterschwelligen Erwartungen an Weihnachtsgeschichten heran, oder? Ich bin beim 20.12. angekommen und Katrin weiß zwar, daß sie sich in Max verliebt und Max weiß, daß er sich in Katrin verliebt. Aber besonders Max seltsame Kommentare und sein Verhalten aufgrund seines Kußtraumas sorgen dafür,daß Katrin verwirrt ist und sich wieder zurückzieht. Tja und Kurt? Kurt hat zwangsweise eine Nacht bei Katrin verbracht und war dach - einen Tag - wie ausgewechselt Smiley Er hat Beine, er kann laufen und springen und spielen Mal sehen, wie der 24.12., Katrins 30. Geburtstag, in diesem Jahr abläuft.
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
B l a c k - R a i n V.2 by C r i p ~ Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML | CSS   

Seite erstellt in 0.402 Sekunden mit 21 Zugriffen.

MochaHost - Premiere Web Hosting